Grüne Meile Stadtfest Alfeld 2019

Wie in den vergangenen Jahren hat auch in diesem Jahr der Hegering I die Jägerschaft auf der Grünen Meile des Stadtfestes in Alfeld vertreten. Da wir dieses Mal einen anderen Platz zugewiesen bekamen, hatten wir die Möglichkeit, sowohl die Naturvielfalt mit Tierpräparaten, Malbüchern, Stundenplänen, Flyern und kleinen Büchlein über Forst, Jagd und Naturschutz zu präsentieren, aber auch „Streitthemen“ wie Luchs und Wolf mit handfesten Argumenten, dementsprechenden wissenschaftlichen Arbeiten etc. beizulegen oder zumindest die Diskussion auf ein sachliches Niveau zu bringen. Des Weiteren konnten wir wieder das „Designerpaar“ Dräger gewinnen, welche die zweite Hälfte des Standes mit Jagdschmuck- und Jagdmalerei ausfüllte. Das Interesse der Bevölkerung hätte in der ersten Tageshälfte grösser sein können, allerdings meine ich, dass ab Mittag der Andrang diesen kleinen Wehrmutstropfen wieder wettmachte. Auch wie jedes Jahr trat die Jagdhornbläsergruppe der Jägerschaft Alfeld auf, was natürlich ebenfalls zu einem grösseren Andrang führte. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit weitere Pluspunkte für die Jagd einsammeln konnte. Ich möchte nicht versäumen, mich bei allen Helferlein für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Natürlich auch bei der Bläsergruppe. Man darf hierbei nicht vergessen, dass zumindest der komplette Sonntag von den Helfern für diese Veranstaltung geopfert wurde. Uwe Stave Hegeringleiter